Bayreuth Swings...

Instrument

Die Qualität einer Ton-Aufnahme hängt zunächst vom Können der beteiligten Musiker ab. Doch auch die Wahl des Instrumentes spielt eine große Rolle, und das umso mehr, je kammermusikalischer die Produktion angelegt ist. Nun ist der Pianist Juri Artamonov seit langem ein begeisterter Fan der Instrumente des Hauses Kawai gewesen, und schon bei Moskauer Fenster konnte durch den damals benutzten Kawai RX-6 ein ausgezeichnetes Ergebnis erziehlt werden. Diesmal, im Campus 44 wurde der dort von der Firma Kawai zur Verfügung gestellte Konzertflügel EX benutzt.

Dieses sehr große Instrument mit den damit verbundenen "Reserven" war für die oftmals sehr dynamisch angelegten Arrangements der Wagner-Titel natürlich optimal. Ideale Bedingungen also für das Juri Artamonov Trio, auch dank der hervorragenden Betreuung durch Herrn Potz und sein Team.