Bayreuth Swings...

Titel

01. Mit Gewitter und Sturm (Der fliegende Holländer, 1.Aufzug, 1.Szene)
02. Summ und brumm ( Der fliegende Holländer, 2.Aufzug, 1.Szene)
03. Oh du mein holder Abendstern (Tannhäuser, 3.Aufzug, 2.Szene)
04. Dir Göttin der Liebe (Tannhäuser 2.Aufzug, 4.Szene)

In der Sängerhalle auf der Wartburg haben bereits Wolfram von Eschenbach und Walter von der Vogelweide Ihr Lied zum Motto "das Wesen der Liebe" gesungen. Nun ist Tannhäuser an der Reihe, der von seiner Zeit im Venusberg eine handfeste Form der Liebe kennt. Ihm sind die Beiträge seiner Vorgänger deshalb allzu verklärt und tugendhaft , und so singt er fast trotzig: Dir, Göttin der Liebe, soll mein Lied ertönen, gesungen laut sei jetzt dein Preis von mir... was dann auch zwangsläufig einen Skandal provoziert.

05. Pilgerchor (Tannhäuser 3.Aufzug, 1.Szene)
06. Einsam in trüben Tagen (Lohengrin, 1.Aufzug, 2.Szene)
07. Nie sollst du mich befragen (Lohengrin, 1.Aufzug, 3.Szene)
08. Treulich geführt - Hochzeitsmarsch (Lohengrin, 3.Aufzug, 1.Szene)
09. Westwärts schweift der Blick (Tristan und Isolde, 1.Aufzug, 1.Szene)
10. Die Meistersinger von Nürnberg (Vorspiel 1.Aufzug)
11. Da zu dir der Heiland kam (Meistersinger, 1. Aufzug, 1.Szene)
12. Als Eva aus dem Paradies (Meistersinger, 2.Aufzug, 6.Szene)
13. Am Jordan Sankt Johannes stand (Meistersinger, 3. Aufzug, 1.Szene)
14. Morgenlich leuchtend...(Meistersinger, 3.Aufzug, 2.Szene)
15. Nur wer der Minne Macht entsagt (Das Rheingold, 1.Szene)
16. Weiche, Wotan weiche (Das Rheingold, 4.Szene)
17. Winterstürme wichen dem Wonnenmond (Die Walküre, 1.Aufzug, 3.Szene)
18. Als zullendes Kind... (Siegfried, 1.Aufzug, 1.Szene)
19. Parsifal (Vorspiel 1. Aufzug)